Tagebuch

Gemeinsam musizieren hieß das Motto!

 

Zur 17. Auflage des Euro-Musique Festivals trafen sich am 21. Juni 2016 über 2.500 vokale und instrumentale Jungmusiker im Europa-Park. Getreu dem Motto „Musik verbindet“ wurden hier musikalische Freundschaften über die Landesgrenzen hinweg geknüpft und gepflegt.

 

Träger des Euro-Musique Festivals ist die Landesmusikjugend Baden-Württemberg in Verbindung mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Sowohl kleine Musiziergruppen als auch große Ensembles aus den Bereichen Amateurmusik, Schule oder Musikschule waren in Zusammenarbeit mit Deutschlands größtem Freizeitpark eingeladen. Auf den zahlreichen Bühnen des Europa-Park war den gesamten Tag über ein breit gefächertes Programm mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen zu...

weiterlesen...
23.06.2016 | erstellt von Schladebach

Drei tolle Tage am Titisee!

weiterlesen...
14.06.2016 | erstellt von Kasse 5/6