Ein Musical für den Nikolaus

Am Freitag, den 6. Dezember bekamen die Schülerinnen und Schüler der Spielwegschule Besuch vom Nikolaus.

Als besonderes Dankeschön bereiteten die Kinder der Klasse 1/2 einige Gedichte vor.

Die Klasse 3/4  führte, unter Leitung von Schwester Clara, gar ein Musical über den Bischof Nikolaus auf. Auch hier beteiligte sich die erste und zweite Klasse musikalisch.

In heimeliger Atmosphäre hatten auch die Eltern die Möglichkeit, die Vorführungen und den Besuch des Nikolaus` mitzuerleben und waren beeindruckt von der Leistung ihrer Kinder.  

Die viele Übung in den vergangenen Wochen zahlte sich aus, denn auch der Nikolaus zeigte sich sichtlich begeistert von den Darbietungen der Spielwegschüler und hielt sich mit lobenden Worten nicht zurück.

Bevor er nach einer halben Stunde wieder aufbrechen musste, gab es für die Schülerinnen und Schüler noch leckere Weckmänner, die sie dankend entgegen nahmen.