Markt der Projekte 2019

Die Neuntklässler stellen die Projekte ihrer Projektprüfung der Öffentlichkeit vor.

Am Dienstag, dem 26.2.2019 um 18 Uhr stellte die neunte Klasse der Abt-Columban-Schule die Projekte ihrer Projektprüfung der Öffentlichkeit vor. Dabei waren auch einige ehemalige Neuntklässler zu Besuch. Trotz ein wenig Nervosität zeigte sich jede Projektgruppe während der Präsentation sehr professionell und brachte das jeweilige Thema dem interessierten Publikum begeisternd nahe. Die ausgesuchten Themen waren sehr unterschiedlich und handelten von Mobbing, Landwirtschaft in Südbaden, unserem Planetensystem, Tonstudio und Musikproduktion sowie von Hydrokultur und hydroponischer Anpflanzung. Nach den Vorträgen mit Powerpointpräsentationen und einer Hörprobe der eigenen Musikproduktion konnten sich die Besucher an den Ständen noch genauer über die Themen informieren.