News Detail

Hippolini-Tage in der Spielweg-Schule

Am 25. und 26.9.2023 kam die Hippolini-Lehrkraft Natascha Horstmanshoff zu den Zweitklässlern in die Spielwegschule. Die Kinder haben an diesen beiden Vormittagen viel über Ponys gelernt, z.B. dass sie Dauerfresser sind und welche Regeln man im Umgang mit ihnen beachten muss. Am 27.9.2023 durften die Schüler/- innen den Vormittag auf dem Hof von Familie Horstmanshoff in Münsterhalden verbringen. Hier konnten sie interessante Stationen zum Thema Ponys machen. Besonders toll war, dass die Kinder ganz viel ausprobieren konnten und es bei vielen Stationen Bewegungselemente gab. Das Highlight war natürlich der Kontakt zu den Ponys. Die Kinder durften sie füttern, sauber machen und auf ihnen reiten. Das hat allen sehr viel Freude gemacht. Ein herzliches Dankeschön an den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“, der dies möglich gemacht hat.