News Detail

Vom Ei zum Küken (Klasse 2s)

Am 19. Februar 2024 waren wir, die Klasse 2 der Spielwegschule, im Museum „Natur und Mensch“ in Freiburg. Dort besuchten wir die Ausstellung „Vom Ei zum Küken“. Das Museum hatte an diesem Tag extra nur für uns geöffnet und wir hatten die Ausstellung ganz für uns alleine. Hier konnten wir unterschiedlich große Eier bestaunen (von Fischen, Schlangen, Vögeln usw.), ein Hühnerei beobachten (das Küken hatte bereits mit seinem Eizahn ein kleines Loch gemacht), auf ein leeres Ei eines Vogel-Strauß stehen (es ging nicht kaputt), Küken beobachten (manche schliefen, manche pickten) und noch Vieles mehr. Am Ende erfuhren wir auch noch, was die Zahlen auf den Eiern beim Einkaufen bedeuten und wieviel Platz die Hühner je nach Haltungsform haben.