News Detail

Baumpflanzaktion Klasse 1b

Eulenklasse hat 50 Bäume gepflanzt!

Am 22. März wurde die Klasse 1b von Heribert Wiesler eingeladen, im Rahmen der ersten privaten Pflanzaktion im Münstertal, auch Re-Forst genannt, bei der Pflanzung von 50 Eichen helfen! Mit dabei waren Förster, Waldarbeiter, Gemeinderäte und natürlich Heribert und Sabine Wiesler, zusammen mit ihren Enkelkindern Greta und Rosa.

Vom Förster wurde der Klasse kindgerecht erklärt, dass jedes Bäumchen die Luft sauber macht. Jedes Kind durfte seinen Baum namentlich kenntlich machen und kann so zukünftig immer wieder dessen Wachstum bestaunen.

Die Kinder waren hochmotiviert und hatten sehr viel Spaß an der Arbeit!

Danach wurden wir auf der Kälbelescheuer zu einem tollen Essen eingeladen, worüber sich die fleißigen Arbeiter/innen sehr freuten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Heribert und Sabine für die Bewirtung und Einladung!

Als große Überraschung kam sogar noch der Osterhase vorbeigehoppelt und hat im Gras etwas für die Eulenkinder liegengelassen.

Ein herrlicher Tag für alle Beteiligten und ein schöner Abschluss vor den Osterferien!