Freundeskreis der Abt-Columban-Schule mit der Außenstelle Spielweg-Schule

Der Freundeskreis Abt-Columban-Schule Münstertal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er unterstützt und fördert die körperliche, seelische und geistige Entwicklung der Schüler bei vielen verschiedenen Anlässen wie

• den jährlichen Projekttagen
  • Autorenlesungen
  • Instrumente für die Schulband
  • die Gestaltung der Pausenhöfe
  • Spielmaterial für die bewegte Pause
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Klassenfahrten und Landschulheimaufenthalte

Über 100 Freunde der Schule, Eltern, Ehemalige und wohlmeinende Mitbürger sind Mitglieder im Freundeskreis. Mitglied sein darf jeder, der einen schriftlichen Antrag stellt und mindestens 15 € jährlich beiträgt.

Vereinssatzung, Beitrittserklärung, evtl. Änderungen der Bankverbindung oder der Wohnanschrift, sowie ein Antrag auf Kostenübernahme finden Sie unter DOWNLOADS.

Der Freundeskreis Abt-Columban-Schule e.V. freut sich über alle Interessierten an der Vereinsarbeit und über jedes neue Mitglied zum Wohle unserer Kinder. Einladungen zu den regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen erfolgen über die örtliche Presse.

Spenden sind neben unseren Mitgliedsbeiträgen die wichtigste Einnahmequelle um unsere vielfältigen Aktivitäten für die Abt-Columban-Schule und die Spielweg-Schule finanzieren zu können. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die zu unterstützenden Projekte und Einzelmaßnahmen immer unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Wenn Sie spenden möchten, wählen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Sparkasse Staufen-Breisach, IBAN: DE51 6805 2328 0009 2379 91.

Seit der letzten Mitgliederversammlung im Juli 2021 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Eva Beisiegel (1. Vorsitzende), Wolfgang Gass (2. Vorsitzender), Carmen Klein (Kassiererin), Sylvia Bahn (Beisitzerin), Sabrina Martin (Beisitzerin,) Jürgen Riesterer (Beisitzer).

Kontakt: freundeskreis-muenstertal@gmx.de

Wir sind Mitglied im Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e. V.